11.03.07 - the first 100 am Stück.....oder eigentlich wollte ich doch nur ein Bild von Lisa machen


Viel Betrieb auf dem Radweg, Skater und die Nordic Frauen machen den Weg dicht, dann müssen die Radler halt auf die Straße ausweichen



besagtes Bild von Lisa - das neue Outfit steht ihr gut

vorbei an Maria im Weingarten - Richtung Laktat Koma

auch Sportler anderer Sportarten gaben sich den Rest

und das Essen dann bei Roman im Mandarin war wiedermal richtig Spitze

10.03.07 - ....da war dann noch das Rohr im Briefkasten


.....nach dem auspacken entpuppte sich das Teil dann als Lehrtafel für den optimalen Laufstil, im Beipackzettel stand dann drinn das ich das Taferl besprechen sollte, da ich aber ein Freizeitradsportler und kein Profiläufer bin kann ich dieser Bitte nicht folgeleisten, die angegebene Internetpräsenz will auch erst noch eine werden. Sollte jemand für das Teil Verwendung haben kann er sich gerne bei mir melden.......und dann ist da noch der tibetische Flaggentag, der an den Volksaufstand in Tibet erinnern will....in Würzburg wurde besonders daran erinnert
Dazu folgender Kommentar von Niko zum Rohr:

Servus Biffo! Seh grad das Läuferposter auf Deiner Seite. Also verwendung hätt ich dafür - wenn Dus noch hast?!? Was ist das denn genau - bzw von wem? Danke und Gruß, Niko

Antwort von Biffo: Hi Niko, ist halt so eine Anleitung wie man richtig läuft, wenn du es abholst gehört es dir

09.03.07 - Gröhlemeyer in Atzhausen.......


....aber nur auf dem Plakat und im Juni spielt Herbert dann in Nbg

08.03.07 - Bayernrundfahrt in Kitzingen.....voll der Frühling


Am 1.Juni ist es soweit, dann fahren die Radprofis in Kitzingen um den Sieg der 3.Etappe der Bayernrundfahrt, in Eichstätt gestartet spurten Profis wie Erik Zabel, Jens Voigt oder Andreas Klöden nach 181km in Kitzingen um den Sieg. Heute war Pressekonferenz im Kitzinger Rathaus das Bild zeigt die Sponsoren Andreas Moser, Franz-Josef Hartlaub und Peter Siegel von der Kitzinger VR-Bank, Ralph Hartner von der Stadt Kitzingen  und Thomas Most vom Kitzinger Stadtmarketing Verein
Florian Strohmeier vom Orga-Stab der Bayern-Rundfahrt

Viele Radrennen haben die Kitzinger in den letzten Jahrzehnten nicht gesehen. Nach dem Krieg veranstaltete die Solidarität Kitzingen am 23.5.1954 ihr letztes Rennen auf dem Rundkurs Wörthstraße, Bismarckstraße, Paul-Eber Straße. Der Lokalmatador Fritz Engelbrecht belegte damals den 5.Platz. Die Bayern-Rundfahrt machte schon 1984 einmal Station in Kitzingen, das Zielband hing damals in der Schmiedelstraße und es siegte der aus Waldshut stammende Tscheche Petr Baur, der nach seiner Karriere lange Zeit Präsident des tschechischen Radsportverbandes war. Danach dauerte es bis zum 1250- jährigem Stadtjubiläum Kitzingens am 2.7.1995 bis die TG Velo-Sport Kitzingen unter Federführung ihres damaligen Vorsitzenden Hans Will das so genannte Altstadtkriterium ausrichtete, Sieger in der Eliteklasse wurde damals der Siegener Sascha Hüttenheim. Geringes Zuschauerinteresse und ein böser Leserbrief in der Lokalzeitung ermutigte die Veranstalter aber nicht gerade dazu sich über eine Neuauflage Gedanken zu machen. Am 21.06.2002 war es dann aber wieder soweit die Internationale Mainfranken-Tour, ein Etappenrennen für U23 Fahrer, wählte Kitzingen auf seiner zweiten Etappe als Zielort aus. Auf der damals noch breiten Zielgeraden in der Glauberstraße siegte nach 144km von Grafenrheinfeld kommend im spannenden Zielspurt der Holländer Hans Dekkers vom Rabobank Team vor Björn (Atze) Schröder und Tilo Schüler, alle drei Fahrer haben mittlerweile gute Profiverträge bei Milram, Agritubel und dem Team Sparkasse. Es dauerte dann weitere 4 Jahre bis die Verantwortlichen der Mainfranken-Tour Kitzingen wieder als Zielort auserkoren hatten, am 16.06.06 entschied den Zielsprint kurz vor der alten Mainbrücke der Schweizer Alain Lauener vor dem Ansbacher Sebastian Schwager, der schon 1995 in der U13 Klasse beim Kitzinger Altstadtrennen mit von der Party war und dem Belgier Steve Schets der 2007 einen Profivertrag bei Davitamon-Win for Live unterschrieben hat. Übrigens haben Dekkers und Schwager für die Bayern-Rundfahrt gemeldet.

Frühlingsgefühle - Rad ist jedenfalls von der Winterkampfausbildung befreit



07.03.07 -  unterwegs den Passargus getroffen 2007 - 1984

       

06.03.07 - Ihm wars heute schon ganz schön warm....


::::gesehen bei Zweirad Weissenseel in Volkach


05.03.07 - Hier werden Kröten getestet...


.........ob sie den Amphibientunnel unter der neuen Umgehungstraße bei Michelfeld annehmen

04.03.07 - was verbindet Rüdenhausen mit der Oscar Verleihung????


Schloß der Fürsten Castell-Rüdenhausen - die Verbindung zum Oscar ist der Opa des Oscar Gewinners für den besten fremdsprachigen Film Florian Henkel von Donnersmark
der in Rüdenhausen begraben ist

Feb./März - Transsuez


mit dem besten Reiseführer von Ägypten kommt man gut durch


erste Bilder - mehr demnächst - das Bild zeigt nette Jugendliche aus Ägypten vor der Cheops-Pyramide


immer gut drauf die jungen Muslime......

......und die Japaner sowieso

die Pyramiden

Kollege am Suezkanal

Lauter nette Leute am Kanal

Fähre von Ismailia

Lasithi Hochebene auf Kreta

Griechenland pur

Malta

Hafen von Valetta................hier wurde das Epos Troja gedreht......

...und es gibt auf Malta sehr nette Konditorei-Verkäuferinnen im Cafe Cordina

.....von Malle gings dann mit der LTU wieder zurück nach Frankfurt

letzter Blick aufs Capo Formentor, dem beliebten Radlerziel mit seiner schönen Kneipe am Leuchtturm,, vor allem Radsportler die in der Region Alcudia Station gemacht haben, fahren immer gerne hinaus ans Cap


20.02.2007 .... nach 30000 Krapfen hatte ich keinen Bock mehr zum Radfahren.... oder immer voll die Party beim Willsbaeck





Party: "Komm her mein Süßer"

die Storegirls als Wildcats


Feb. 2007 - Glatzen sind wieder in


gesehen im Suezkanal, hier dazu noch ein kleines Filmchen

19.02.2007 - ...und plötzlich war die alte Rotbuche fort

Um 14 Uhr war alles vorbei und das Bild vom Platz der Partnerstädte hatte sich gewaltig verändert: Der Mittelpunkt fehlt. Die 120 Jahre alte Rotbuche ist weg. Ein Wurzelpilz war schuld


18.02.2007 - Gute Idee, viele leere Läden und das Marktcafe wird abgerissen


das Marktcafe gehörte in meiner Jugend zu meinen Stammkneipen

das war die gute Idee im Hotel Bayerischer Hof
 
und dann sind mir bei bei Altstadtdurchfahrung noch die vielen leeren Läden aufgefallen, was wenn es so weiter geht zu einer Verödung der Kitzinger Innenstadt führen wird. Die bayerische Staatsregierung hat anscheinend das Problem schon erkannt, ob es viel bringt. Hier noch ein Buchtipp.
 


Die Kitzinger Petrini Kirche in der Sonne