17.02.2007 - ...voll der Frühling

wird das nun nach dem weltweit wärmsten Januar auch der weltweit wärmste Februar?? Zum Radfahren ist es ja ok, aber wie wird es dann im Sommer??

viel Betrieb auf den Radwegen

Frickenhausen

Morgen ist Faschingssonntag










16.02.2007 - Big Wave und geiles Wetter




15.02.2007 -  Eisenbahnbrücke und  Wasserhäusle....

Der Neubau der Nordtangente innerhalb des Stadtbereichs von Kitzingen erfordert den Neubau einer Eisenbahnbrücke für die Gleise der Strecke Nürnberg - Würzburg. Das neue Bauwerk entsteht von Anfang Februar bis Ende Dezember 2007 in unmittelbarer Nähe der bestehenden Straßenüberführung zum Eselsberg.





13.02.2007 - ....ist das schon der Frühling..........

.......in 20 Jahren hätte man heute jedenfalls in kurzen Hosen fahren können, kluge Leute denken aber das es mit der Klimaerwärmung ehr schneller geht. Was kann man tun?? Mehr Radfahren ist jedenfalls nicht schädlich. Denke das auch mehr Elektro getriebene Fahrzeuge in Zukunft unser Straßenbild verändern wird. Was mich dann aber nachdenklich macht ist die Tatsache das sich ein Kreisheimatpfleger wegen einem geplanten Windrädchen so anpisst, bisschen globaler denken wäre da schon nicht schlecht. so jetzt noch schnell einen Espresso bei Moritz im willsbäck coffee & more und dann gehts ab und nicht vergessen morgen ist Valentinstag.



12.02.2007 - Regen, Regen, Regen


Den Regentropfen habe ich gerade bei mir im Garten geknipst - Der Lichtblick des Tages - die Dixie Chicks haben gleich fünf Grammys bekommen und dann stand noch das in der Kitzinger Zeitung und irgendwie hat Diana recht


11.02.2007 - Der Regen kommt zurück.... oder wieso gehen wir nicht mal indisch essen

bescheidenes Wetter
Schon Marco Polo wusste Sie zu schätzen: die indischen Küche. Wir haben uns heute von Anis, Kardamon und Anardana verzaubern lassen

Ge Lommerse vom Goldenen Stern in Iphofen begrüßte uns sehr herzlich
gute Mischung Frankensekt aufgemischt mit Guavenlikör

Stilecht wird das Essen serviert

Tandoori Hühnercurry und Malaysisches Kokos Hühnercurry

und nach dem Essen einen uralten Genever

10.02.2007 - Das Ende der Regenzeit







Schild steht schon malauf den Weg nach Würzburg - zur Austellung der Diplomarbeiten des Wintersemester 06/07der FH Würzburg-Schweinfurt Fakultät Gestaltung



   3.2 Millionen statt Knast - Leistung aus Leidenschaft

 






was man mit Barbie Puppen alles machen kann --- und dann war da noch der dreifach Erfolg der deutschen Biathletinnen

09.02.2007 - Neuer Frankenreiseführer auf dem Markt


Nicht nur romantische Gemüter geraten angesichts der zahllosen Burgen, Schlösser, Kirchen und historischen Stadtkerne ins Schwärmen. Und nicht nur eingefleischte Naturliebhaber sind begeistert von den dichten Wäldern im Spessart, den wildromantischen Tälern in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz, den herben Kuppen der Rhön oder der lieblichen Mainlandschaft. Ralf Nestmeyers Buch zur Region zwischen Spessart, Fichtelgebirge und Altmühl widmet sich einer der faszinierendsten Kultur- und Naturlandschaften Deutschlands. Breiten Raum nehmen die praktischen Informationen ein: Übernachten, Essen und Trinken (inkl. Biergärten und Weinstuben), Einkaufen und Verkehrsverbindungen. Und nicht zu vergessen eine Fülle von Wandervorschlägen. Ein Reiseführer nicht nur für auswärtige Besucher, sondern auch für Einheimische, die mehr über ihre Heimat erfahren wollen.

09.02.2007 - Die Regenzeit macht heute Pause






Pech hatte ein großer Kitzinger Autodealer - 54 Cars wurde die Fahrertür eingeschlagen und die Navis rausgeklaut

....und was war noch, Ann Nicole Smith ist Tod,  schade, die Fotos mit ihr habe ich gerne angeschaut

08.02.2007 - Es regnet den vierten Tag in Folge


ansonsten habe ich heute nix zu sagen, ok Freiheit für Franken


01.02.2007 - Schöner Tag zum Crossen....





 
.... wenn auch ab und zu ein paar riesen Regenpfützen im Weg standen

 

 
Marshal Heights: Vor einem Jahr wohnten hier noch tausende von Amis, jetzt gähnende Leere, selbst das Wachpersonal wurde zum 1. Feb. abgezogen
Weinbergshäusle meines Freundes Kuno Meuschel
und da waren dann noch die 5 Schweigeminuten gegen den Klimawandel.Heute nahm ich an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!! Alles Ausschalten - 19.55 Uhr bis 20.00 Uhr. Verschiedenste Naturschutz-Organisationen sanden diese Aufforderung an alle Bewohner unseres Planeten, die 5 “Schweigeminuten”: jeder sollte Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00. Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern vor allem , um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten dauerte, der nichts kostete, der aber der Regierung zeigte, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum? Am ersten Februar 2007 veröffentlichte die UNO die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!

31.01.2007 - Riesenwelle und letzter Schnee





24.01.2007 - Wintermärchen mit dem MTB



25.01.2007 - Fun at Work Day


heute kein Training :-))

30.01.2007 - World Press Photo in Kitzingen

nach New York und Tokyo, kam diese, dank großzügiger Sponsoren nach Kitzingen und da verzichtet man dann mal leicht aufs Training obwohl die Bedingungen heute ideal für die Jahreszeit gewesen wären.Die als Wanderausstellung angelegte Schau macht jährlich Stationan an über 85 Orten in 40 Ländern und erreicht rund zwei Millionen Besucher,sie ist nicht nur eine beeindruckende Leistungsschau des internationalen Fotojournalismus sondern auch ein einzigartiger Rückblick auf Weltereignisse und Zeitgeschehen des letzten Jahres.




























Auf den Seiten von biffo4all.de finden Sie viele Fotos. Ich weise hiermit deutlich darauf hin und halte es mir vor, rechtliche Schritte gegen Zuwiderhandlungen vorzunehmen. Alle Fotos duerfen nicht fuer gewerbliche bzw. individuelle Veroeffentlichungen (zum Beispiel: Internetseiten) genutzt werden. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Interesse an Fotos haben. Ich unterbreite Ihnen faire Angebote und stabile branchenuebliche Konditionen. Werden Fotos oder Daten unberechtigt benutzt, verarbeitet, veröffentlicht und weitergegeben, wird eine Schadenersatzforderung fällig, die zu 100% an den Verwender, Käufer oder Mieter übertragen wird. Die Schadenersatzforderung von 100% beinhaltet den Wert einer Beschaffung und Einzelbestellung eines Fotos, welche sich aus Art und Umfang des geleisteten Arbeitsaufwandes ergeben. Dabei wird die Nutzungsmöglichkeit des Bildes berücksichtigt.