31.3./1.4. - Bodensee und zurück.....und da war auch noch Jan Ullrich




bei Überlingen
 
am Lenk-Brunnen

bei der Pressekonferenz mit Jan Ullrich bei der Firma Terra-S

Er kam gerade aus Südafrika und wollte über Doping nicht reden, naja ich an seiner Stelle hätte zu diesem Thema auch die Nase voll. Jedenfalls wolle er mehr für Kindern arbeiten und einige Charity-Projekte in Deutschland starten. Irgendwie scheint er große Pläne zu haben. Die Argus Tour mit 40000 Teilnehmern sei er in Südafrika gefahren und Profirennen will er sich nicht mehr antun.
Eben ( 03.04.07 - 15.29 bringt Spiegel online diese Eilmeldung raus:

Die bei der "Operacion Puerto" von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven stammen "zweifelsfrei" von dem ehemaligen deutschen Radsportstar. Dies haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, erklärte die Bonner Staatsanwaltschaft. Das wars dann wohl endgültig für Jan Ullrich und wie es aussieht werden wohl noch einige deutsche Spitzenprofis den Hut nehmen müssen





weiter gings dann in die Schweiz

alle halbe Stunde dreht der Zeppelin seine Runde

Besuch bei guten Freunden in Romanshorn
Wein aus Jan Ullrichs Wohnort Scherzingen geschlürft





Friedrichshafen feierte heute der VfB gewann die Champions League

zum Abschluß nochmal die schwäbische Küche im Landgasthof Kreuzgenossen
Der Zwiebelrostbraten war ein Genuß


29.03.07 - Pflanzzeit...und soll ich.......






hat wieder Spaß gemacht - und die Frage, soll ich fahren?? - sollte man sich gar nicht stellen. Fahren sollte man immer wenn man Zeit hat und wenn das Wetter es zuläßt


27.03.07 - D-Tour Streckenprädentation im Cocoon-Club von Sven Väth in Frankfurt


im Cocoonclub von Sven Väth hier ein kurzer Einspieler von einem Konzert im Club 
wie die Zeit vergeht 2007 und 1993
Wilma und Jens Heppner

Hi Sven :-))

nette Marketingleiterin aus Sölden im Ötztal

über den Dächern von Frankfurt

tolle Musik am Römer

schönes Faltrad

Prost Hans

26.03.07 - von alten Männern und alten Weinstöcken


alte Weinstöcke werden rausgemacht









herzlichen Glückwunsch Karl, mein Onkel feierte heute seinen 85. Geburtstag, die Fototorte die er gerade anschneidet wurde natürlich bei uns in der Konditorei gemacht...und da war doch noch eine Revolution des Denkens die Immanuel Kant  am 26. März 1781 mit "Kritik der reinen Vernunft" veröffnetlichte

25.03.07 - Kürzeste Nacht...von Möpsen, Nonnen und Motoren....und natürlich Kitzinger Frühling 2007


das Windrad bei Repperndorf liegt noch im Morgennebel ... um 1.59.59 Uhr wars wieder soweit die Uhren sprangen auf 3 Uhr

Defekt an exponierter Stelle

an der Residenz von Würzburg

nette Japanerin an der Residenz



was ist das Moped oder Caprio

mehr Pics auf den Seiten der Bäckerei Will


24.03.07 - Bescheidenes Wetter ....


.....und Goethe ist jetzt 175 Jahre Tod

23.03.07 - Erst am Sonntag kommt der Frühling zurück :-(


im Moment gibts aber in vielen Teilen Deutschlands ein Schneecaos


22.03.07 - der Song zum Tag

noch ein netter Song  für trübe Tage und noch was für unsere türkischstämmigen Landsleute

21.03.07 - Schnee und Graupelschauer.....in Segnitz wird eine neue Brücke gebaut......und mit Geld im Dachgebäckträger ins Ausland....Risikogebiet Kitzingen




die letzten Tage der maroden Segnitzer Brücke scheinen gezählt zu sein. Die Regierung von Unterfranken hat gestern grünes Licht für einen Neubau gegeben. Im Herbst soll schon mit den Neubauarbeiten begonnen werden. Dann muss ich wohl für längere Zeit meine Standardstrecke ändern
 
.....und dann schickte mir ein sogenannter "Finanzexperte" dieses hier: "Die Deklarationsgrenze für Barmittel sinkt Mitte des nächsten Jahres auf 10000.-Euro. Ein beliebtes Versteck um in den Urlaub Schwarzgeld über die Landesgrenze zu bringen, ist z.B der Dachgebäckträger. Ab 15. Juni 2007 tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, mit der die Zollkontrolle von Bargeldbewegungen neu geregelt wird. (Az.: 1889/2005)."

Was denken manche Leute was selbstständige Bäckermeister verdienen!!! Bei den Preisexplosionen im Rohstoffsektor  reichts im Endeffekt gerade mal so durchs Leben zu kommen.

Und dann meldet noch das Umweltministerium Kitzingen als Risikogebiet für Zecken. Also Leute impfen lassen oder mit langen Hosen weiterfahren - Schnappauf: Zeckengefahr verbreiteter, früher und intensiver denn je - Impfung und Vorsorge wichtig Die Zeckengefahr ist verbreiteter, früher und intensiver denn je - rechtzeitige Impfung und gründliche Vorsorge sind bereits jetzt zu Frühlingsbeginn unerlässlich. Darauf machte Gesundheitsminister Werner Schnappauf heute in München aufmerksam. Schnappauf: 'Wegen des milden Winters sind die Zecken jetzt schon aktiv. Es wurde bereits ein FSME-Fall aus dem mittelfränkischen Landkreis Roth gemeldet.

eklig die Viecher - Bildquelle: Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
Minister Schnappauf u. Dr. Frühwein (Bay. Gesellschaft Immun-, Tropenmedizin und Impfwesen)

20.03.07 - Kalt, zum Teil Trüb und dann doch noch eine schöne Tour geworden.....und dann war da noch die Message vom Oberbürgermeister


..........sah ziemlich düster aus am Anfang, besonders die LZR-Durchfahrt

bin mal gespannt wann sich der erste Radfahrer hier aufspiesst, oder hab ich da was nicht mitbekommen..gesehen am Radweg Richtung Sulzfeld
 
was fürs Auge Barockmöbel Galerie Füllorn (kannte ich vorher nur als BioLabel bei irgend so einen Discounter) in Sommerhausen

Erstes solares Dish-Stirling Kleinkraftwerk auf dem Gelände des Krick Verlages und der iWelt AG in Eibelstadt

dieser Strahlemann kam mir bei Randersacker entgegen gejoggt, wußte gar nicht das die spanische Blindenlotterie ONCE jetzt Jogger sponsert
...und dann gabs noch diese Meldung: «El País» erinnert an die Fahrer Santi Pérez und Tyler Hamilton - ist der eine mit dem Blut des anderen gefahren?? mehr hier

Foto zeigt Tyler Hamilton am Mont Ventoux fotografiert von meinem Freund Jens



naja wird jetzt nicht die große Tiefbauaktion geben..........schön wärs aber gewesen wenn Herr Oberbürgermeister in einem persönlichen Gespräch uns die Geschichte erklärt hätte, hier der Link zur Aktion, komisch, Kitzingen ist da gar nicht erwähnt

Dazu der Kommentar des Oberbürgermeisters:

Hallo Hans, ich habe Frau Gonschorek gebeten, mit Dir Kontakt aufzunehmen, um zum „Impuls“ und „wer“ die nötigen Antworten zu geben. Herzliche Grüße Bernd

18.03.07 - ...was macht man bei einem dicken Tief im März?? Entweder in den Süden ausweichen oder zum Tag der offenen Tür zu Zweirad Weissenseel


die beiden Produkt Manager von Corratec Roman Dirscherl und Dipl.-Ing. Fabian Wittenberg erklärten die neusten Produkte des Hauses

Juniorchef Max Weissenseel vom Team Quest-Ralf-Denk und Felix Wacher vom Team Rheinland-Pfalz testeten den neuen Elitetrainer, der die Emotionen eines echten Straßenrennens simuliert, die beiden Rennfahrer fahren auf dem Bild gerade nach Alpe dHuez hoch

Peter Weissenseel erklärt die Funktionen
Felix Wachter mit seinem neuem Isaac Teamrad

17.03.07 - Der Winter gibt noch nicht auf

16.03.07 - Radsportler werden oft tempomäßig  unterschätzt.....oder junge Autofahrerinnen sind mit den Gedanken woanders...aber trotzdem macht es riesig Spaß




Bericht aus der Kitzinger

15.03.07 - Bronzefiguren in (M)Ar(k)tbreit.....Rätsel und erste Ostereier


In der Marktbreiter Altstadt stehen zur Zeit lebensgroße Bronzefiguren des Bildhauers Prof. Karl-Henning Seemann. Zu bestaunen sind die Figuren noch bis 29. September
 

 


Wer weiß wo dieses Bild gemacht wurde bekommt eine Orginal Biff4all.de Radlerhose spendiert. Es wird nur eine Hose vergeben und zwar an den der die Lösung zuerst postet

die ersten Ostereier wurden auch gesichtet

Reste der amerikanischen Besetzung

toller Body .... und wir haben immer noch Winter, wenn auch den wärmsten aller Zeiten

14.03.07 - ..........von Frühlingsgefühlen, Freakshows, Plomari Ouso und einem Bambi

 
Frühlingsgefühle                                Petri Heil
Freakshow auf dem Radweg inmitten eines Blütenmeeres

wieso macht ihr da ein Loch in den Radweg

das war ganz schön knapp....und in 10 Minuten später fuhr ich hier vorbei



Bambi springt vor mir über den Radweg

 leere Plomari Ouso Flasche im Straßengraben, was Leute immer so wegschmeißen...oder mein Lieblingsgetränk im Griechenland Urlaub

13.03.07 - Sonne....gutes Hinterrad und ein netter Typ von der Keesburg


"Biffo auf gehts"


da lass ich mich nicht zweimal bitten

 

12.03.07 - Sonne pur, kleine Tour........1000 Käse - und Schinkenstangen waren noch zu backen


Hochwasserstandanzeicher in Frickenhausen

Weinberge im Frühjahr

Cillout am Main

Die 1000 Käse - und Schinkenstangen waren für eine Veranstaltung mit Anja Kohl Fernseh-Moderatorin "Börse im Ersten" zu Gast bei der VR-Bank Kitzingen bei "Bullen und Bären"