31.05.2007 - Liegt Heiligendamm eigentlich hinter Kaltensondheim??


oder liegt der Strommast nur da um den alten auszutauschen. Die sogenannten Globalisierungsgegner würden sowas in der heutigen Zeit wohl auch nicht mehr machen. Und der G8 Gipfel ist besser als sein Ruf.

31.05.2007 -  Jäger und Gejagte.....

    
gibts morgen bei der Bayern Rundfahrt die seit 1980 ausgetragen wird .Sie gehört zu den größten deutschen Etappenrennen und startet in diesem Jahr am 30. Mai in Garmisch-Partenkirchen; das Finale findet am 3. Juni in Fürth statt. Die insgesamt 761 km lange Strecke führt die Biker unter anderem über Gundelfingen a. d. D., Eichstätt und Rothenburg o. d. T. zum zweiten Mal in der 28-jährigen Geschichte der  Rundfahrt nach Kitzingen . Die ersten Rennfahrer werden Kitzingen am 1. Juni gegen 14.30 Uhr erreichen. Von Marktbreit kommend, fahren sie über die Südbrücke auf die Südtangente und erreichen über Kaltensondheimer- und Jahnstraße die B8. Von hier geht's mit über 60 km/h weiter über die Würzburger Straße in die Kaiserstraße, wo auf Höhe des Rathauses zum ersten Mal das Ziel passiert wird. Nach zwei Stadtrunden über Mainstockheim und Buchbrunn kommt es zum Zielsprint in der Kaiserstraße vor dem Rathaus. Siegerehrung und Verleihung der verschiedenen Trikots finden auf der extra hierfür vorgesehenen Bühne auf dem Platz der Partnerstädte statt; ein echtes Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Alles Wissenswerte über die Bayern Rundfahrt gibt's unter www.bayern-rundfahrt.com
Gleichzeitig bildet die Einfahrt der Profis den Prolog zum Kitzinger Stadtfest bei dem es drei Tage lang in Kitzingen richtig brummt. Übrigens den Hochsitz hab ich heute bei einer Ausfahrt kurz hinter Kaltensonheim entdeckt und zeigt doch das es draußen wieder viel Wild zum abschießen gibt. Das linke Bild stammt von der letztjährigen Mainfrankenrundfahrt der U23 Fahrer und zeigt das Peleton am Buchbrunner Berg, den Hügel den morgen auch die Profis hochfahren.

31.05.2007 - Kitzingen wieder die wärmste Stadt in Bayern

In diesem Frühling ist im Freistaat ein Spitzenwert an Sonnenstunden verzeichnet worden. Während in ganz Deutschland in den Monaten März bis Mai im Durchschnitt 665 Stunden lang die Sonne schien, waren es in Bayern mit 701 Stunden 36 mehr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Spitzenreiter war die Stadt Straubing in Niederbayern, dort wurden sogar 758 Sonnenstunden registriert.
München (ddp-bay). In diesem Frühling ist im Freistaat ein Spitzenwert an Sonnenstunden verzeichnet worden. Während in ganz Deutschland in den Monaten März bis Mai im Durchschnitt 665 Stunden lang die Sonne schien, waren es in Bayern mit 701 Stunden 36 mehr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Spitzenreiter war die Stadt Straubing in Niederbayern, dort wurden sogar 758 Sonnenstunden registriert. Trotz des schönen Wetters war es im Freistaat etwas kälter als im bundesweiten Durchschnitt. Denn während es in ganz Deutschland im Schnitt 10,6 Grad Celsius warm war, betrug die Temperatur in Bayern 10,1 Grad. Ausnahme war die Stadt Kitzingen in Unterfranken mit 11,8 Grad.

30.05.2007- Einfach schöne Bilder


Lollo Rosso und Lollo Bianco bei Segnitz

Blühender Hollunder - in süßen Bierteig ausgebacken ein Genuß

Bei Frickenhausen - vorne blüht schon der Lavendel